Tagesritt in San Jon - Scuol 🐴🌲


In einer Gruppe mit 6 Reiterinnen haben wir uns als erstes direkt an den Abstieg ins Tal hinuter gemacht, um kurze Zeit später den Aufstieg in sßdlicher Richtung zu bestreiten. Eine wunderschÜne Landschaft, wie gemalte Eisenbahnbrßcken zwischen hunderten von Nadelbäumen, eine Burg die auf dem Hßgel thront und ein kristallklarer See inmitten dieser Berglandschaft wo sich jedes Detail perfekt spiegelte an der Wasseroberfläche.

Ein Lunch im Wald - eine kurze Pause fĂźr Pferd und Mensch. Zum inne Halten und geniessen. Die Sonne begrĂźsste uns und begleite uns von da an auf dem Heimweg.


Einige Stunden im Sattel vom Freiberger Nemo, der nicht unweit von meinem Wohnort in der Region Grenchen geboren wurde. Er hat, wie seine Stallkollegen, die anspruchsvolle Aufgabe als Wandreittpferd hier im GraubĂźnden den Touristen diese wunderschĂśnen Orte zu zeigen.


Eine zweite Gruppe hat sich uns angeschlossen fßr den Rßckritt und so habe wir mit einem Umweg ßber Scuol fßr eine kleine Sightseeing-Tour, bei strahlender Sonne den Tag abgeschlossen. 

Â