Eine vielseitige Ausbildung ist mir für jedes Pferd erstrebeswert - ob geritten oder nicht. 

 

So habe ich im 2017 zum ersten Mal in ein Agilitytraining hineingeschnuppert und war direkt total begeistert. Unterschiedliche Hindernisse kombiniert in der Freiarbeit die Spass, Konzentration, Koordination und die Bindung trainieren, ist einfach genial. 

Es folgten die ersten Turniere und meine Weiterbildungen zum Parcourbauer, Richter sowie Trainer bei der IG Horseagility Schweiz.

Ich bin stolzes Mitglied dieses Vereins und möchte die Bekanntheit dieser Zusammenarbeit mit dem Pferd in der Schweiz fördern. Daher biete ich in der grösseren Region Bern, Solothurn, Biel Kurs und Trainings an.

 

Anfragen für Kurse oder Trainings sind schweizweit, sowie international in der DACH Region möglich. 

 

Die harmonische sowie respektvolle Zusammenarbeit mit dem Pferd liegt mir sehr am Herzen.