Alegra - mein Herzenspony
Alegra - mein Herzenspony

Mein Name ist Sarah Meer. Ich lebe im Berner Mittelland und bin gelernte Augenoptikerin. 

 

Seit September 2022 studiere ich an der BFH-HAFL in Zollikofen im BSc Agronomie mit der Vertiefung Pferdewissenschaften.  

 

Meine freie Zeit verbringe ich mit Alegra - meiner Ponystute, mit Freunden, Pferdetrainings, mit Weiterbildungen im Pferdesektor, auf Reisen, sowie im Wasser oder beim Fotografieren.

 

Ich bin im Vorstand der IG Horseagility Schweiz. Ebenfalls bin ich Mitglied beim SVPK Sektion Oberaargau-Emmental. 

Weitere Vereine die ich unterstütze sind der VFPT und der Trainverein Obwalden. 

 

Weiterbildungen

 

2008 Brevet klassisches Reiten

2015 Equikinetic Wochenendkurs Aktivteilnehmer mit Michael Geitner

seit 2017 Horseagilitykurs, Trainings und Unterricht bei Sonja Ruffieux

2017 Ausbildung Parcoursbau und Richter IG Horseagility Schweiz

2018 Kurse mit Gudrun Grommeck 🇩🇪 über die Handarbeit, die natürliche Schiefe und die Seitengänge

2019 regelmässiger Unterricht in Longieren, Handarbeit und Langzügel bei Gabriella Winistörfer

2019 Wanderreitführerausbildung Theorie- und Praxiswochenende mit Peter van der Gugten

2020 - 2023 Masterclass Wildpferde bei Marc Lubetzki 

2020 - 2021 Intensivkurs Anatomie und Biomechanik für Mensch und Pferd mit Sonja Bucher

2021 Nothelferkurs für Pferde am NPZ

2023 Richterprüfung IG Horseagility Schweiz 

2023 Weiterbildung Trainerausbildung IG Horseagility Schweiz 

seit 2023 Unterricht mit Alexa Widmer - für Pferde gedacht in Handarbeit, Dressur am langen Zügel und Longieren am Kappzaum 

 

durchgeführte Kurse

 

2018 Horseagilitytrainings in Lüterkofen, Hessigkofen und Arch BE

 

2019 Horseagilitytrainings in Lüterkofen, Hessigkofen, Arch und Spins/ Aarberg

 

2019 Horseagility meet Physio mit Jennifer Bieri und Rösmi Aeschlimann in Lüterkofen

 

2020 Horseagilitytrainings in Lüterkofen, Spins/Aarberg, Hessigkofen, Frauchwil und Dotzigen 

 

2021 Horseagilitytrainings in Hessigkofen, Utzenstorf, Dotzigen 

 

2022 Horseagilitytrainings in Utzenstorf, Dotzigen, Hessigkofen, Rumendingen, Wierezwil, Schüpbach, Düdingen 

Horseagility Tageskurs in Affoltern am Albis 

 

2023 Horseagility Trainings in Hessigkofen, Rumendingen, Dotzigen, Utzenstorf, Madiswil, Muttenz, Attiswil,  Brügglen, 

Tageskurs Tageskurs in Affoltern am Albis 

 

  

besuchte Kurse / Veranstaltungen

 

2016 Morgenarbeit mit Nadia Güdel

2019 Next Generation Tour mit Arien Aguilar

2019 Pferdegesundheitskongress 

2019 Wochenendkurs Freiarbeit mit Susanne Lohas

2019 Online ganzheitliche Verlasspferde Ausbildung bei Sandra Fencl

2020 Grundkurs Säumen der Säumer Akademie

seit 2020 diverese Kurse zur Pferdeernährung mit Conny Röhm & einzelne Kurse mit Dr. Christina Fritz

2021 Anatomiekurs Online mit Chris Debsky

2022 Topline Online-Kurs mit Dr. Thomas Ritter

2023 Säumerkurs des Trainverein Obwalden 

2023 Syposium Pferd - Sehnen, Gelenke und Prohylaxe

 

geplant fürs 2024

Pferd Bodensee in Friedrichshafen

BEA / Pferd Bern 

Horseagilityturnier 1. September in Messen SO

Wanderung bei Shavina.ch in Uri

diverse Wanderungen mit Alegra im Inn- und Ausland

 

 

Träume und Wünsche

 

Wanderritte in Chile, Argentinien, Südamerika, Rumänien, Georgien, Kirgistan, Mongolei, Jordanien usw. 

 

zu Fuss ans Mittelmeer 

 

 

Tanja und Jennifer vervollständigen das TEAM - Drachenpony 🦄 die beiden haben nicht nur immer ein offenes Ohr im Alltag für mich, sondern begleiten uns auf Turniere und versorgen meine Prinzessin, wenn ich verhindert oder Abwesend bin. Worte gibt es keine, die der Dankbarkeit gerecht werden, euch an meiner Seite zu wissen 💖
Tanja und Jennifer vervollständigen das TEAM - Drachenpony 🦄 die beiden haben nicht nur immer ein offenes Ohr im Alltag für mich, sondern begleiten uns auf Turniere und versorgen meine Prinzessin, wenn ich verhindert oder Abwesend bin. Worte gibt es keine, die der Dankbarkeit gerecht werden, euch an meiner Seite zu wissen 💖